Warum ich Motorrad fahre?

 

Klar könnte ich mich auch in einen klimatisierten Reisebus setzen.

Da wäre es dann immer schön kühl, ich müsste nicht die stechende Sonne in der Ebene ertragen und müsste nicht spüren wie es Richtung Pass-Höhe langsam kalt wird.


Würde ich in einen Bus steigen so wüsste ich das es nach diesem Wunderbaum, der am Rückspiegel hängt riechen wird und nicht nach der tief schwarzen Dieselwolke aus dem Auspuff des LKW's, der sich vor mir den Berg hoch quält oder nach den Kräutern und dem Harz der Pinien das in der Mittagssonne schwitzt, oder auch dem Regen, der in dicken tropfen auf die trockene Erde fällt.


Überhaupt würde ich bei Regen nicht nass werden, und müsste nicht unter dem Dach eine Kapelle am Strassenrad die Regentropfen beobachten, wie sie auf der Pfütze Blasenwerfen.


Hätte ich Hunger und Durst müsste ich nicht meine Wasserflasche an einem Brunnen füllen oder Brot und Käse aus dem Koffer holen und irgendwo auf einer Bank im Schatten eines Baumes essen - ich hätte schliesslich ein 4-Sterne Hotel gebucht und würde Schnitzel mit Pommes bekommen.


Ich könnte mich auch ganz auf die Musik aus meinem CD-Spieler konzentrieren. Das Sonore Brummen des Auspuffs und der Aufschreien des Motors wenn ich am Gas ziehe blieben mir genauso erspart wie das Geräusch des Windes, das Zirpsen der Grillen in der Sonne oder der Schrei des Esels.


Eigentlich ist Moppedfahren ja doof.


Aber ich glaub ich fahr doch noch ein Stückchen weiter.